Corona-Lage in Ö

Sprunghafter Anstieg bei Zahl der Spitalspatienten

Österreich
20.07.2020 11:36

Die Zahl der Patienten, die aktuell aufgrund einer Coronavirus-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist im 24-Stunden-Vergleich stark angestiegen. Waren es am Sonntag noch 99 Menschen, befinden sich derzeit 112 Patienten in Spitalsbehandlung. Auch die Zahl der Intensivpatienten ist gestiegen.

Während die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden ähnlich hoch lag wie am Vortag - am Sonntag wurden 82 Neuinfektionen gemeldet, am Montag Stand 9.30 Uhr 88 -, musste zuletzt ein sprunghafter Anstieg bei der Zahl der Krankenhauspatienten registriert werden. 

Bezüglich Neuinfektionen wurden die meisten in der Bundeshauptstadt verzeichnet, hier wurden 38 neue Fälle registriert. Dahinter reiht sich Oberösterreich mit 32 Fällen. Niederösterreich meldete im 24-Stunden-Vergleich sieben Neuerkrankungen, die Steiermark fünf, Salzburg drei und das Burgenland zwei. Ein Fall wurde in Tirol verzeichnet, keine Neuinfektionen gab es lediglich in Kärnten und Vorarlberg.

Mehr als 110 Menschen im Krankenhaus
Erstmals wieder ist die Zahl der Krankenhauspatienten am Montag über 100 gestiegen, auch jene der Intensivpatienten wuchs im Vergleich zum Vortag. Befanden sich am Sonntag 14 Patienten in intensivmedizinischer Behandlung, waren es am Montag 16.

Weitere Todesopfer wurden nicht gemeldet. Bislang sind österreichweit 711 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele