Obersteiermark

Corona: Zwei Kinder nach Auslandsreise positiv

Steiermark
16.07.2020 06:30
Für Aufregung sorgt in einer obersteirischen Gemeinde die Reise einer Familie in den Kosovo. Nach ihrer Rückkehr wurden zwei Kinder positiv auf Corona getestet. „Wir wurden nicht informiert“, beschwert sich ein „Steirerkrone“-Leser, dessen Kind Kontakt gehabt hat. Der Liezener Bezirkshauptmann beschwichtigt.

Große Verunsicherung herrscht derzeit in einem obersteirischen Ort. Der Grund: der positive Coronatest zweier Kinder einer Familie, die zuvor wegen eines Todesfalls in den Kosovo gereist war. Der Bub sei, so der Vorwurf, nach seiner Rückkehr trotz Erkrankung in die Schule und zum Fußballtraining gegangen.

„Nicht gegen Quarantäne verstoßen“
Bezirkshauptmann Christian Sulzbacher bestätigt der „Steirerkrone“ gegenüber zwar die Erkrankung der beiden Kinder. Die Familie habe aber nie gegen Quarantänemaßnahmen verstoßen.

Im Gegenteil: „Sobald der Bub Symptome gezeigt hat, haben sie bei 1450 angerufen. Dann wurden wir verständigt, Quarantäne wurde verhängt. Alle Maßnahmen wurden getroffen, Schule und Fußballverein informiert. Ich verstehe die Aufregung unter den Eltern. Es gibt aber keinerlei Hinweise, dass sich jemand angesteckt hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele