Von Haus weggezogen

Nachbar sah Autobrand: Katastrophe verhindert

Lichterloh in Flammen stand ein Pkw in der Einfahrt eines Hauses in Wiedendorf, Bezirk Krems. Dass es nicht schlimmere Schäden gab, ist dem Nachbarn der Familie zu verdanken. Er zog das brennende Fahrzeug mit dem Traktor von der bereits angesengten Fassade weg.

Durch die Sirenen war der Nachbar auf das Feuer aufmerksam geworden. Als er es sah, zögerte er keine Sekunde, stieg in seinen Traktor und zog den brennenden Wagen aus der Einfahrt in Sicherheit. Wohl keine Sekunde zu spät: Die Flammen hatten bereits Schäden an der Fassade und an einem weiteren Pkw verursacht. Zuvor war der Sohn mit dem Auto seiner Mutter nach Hause gefahren und hatte es in der Einfahrt abgestellt.

Wenig später roch die Frau plötzlich Rauch. Als sie die Feuerwehr verständigte, qualmte es bereits aus dem Motorraum. Verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand, der Seat ist allerdings ein Totalschaden. Ermittler gehen von einem technischen Defekt des Fahrzeugs aus.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 9°
leichter Regen
5° / 9°
leichter Regen
4° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
2° / 7°
leichter Regen