29.06.2020 17:51 |

Fernpassstraße

Motorradfahrer (52) bei Unfall tödlich verunglückt

Tödlich verunglückt ist Montagmorgen ein niederländischer Biker (52) auf der Fernpassstraße bei Biberwier. Der Motorradfahrer war bei starkem Regen gemeinsam mit Kollegen unterwegs, als er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Lkw eines Italieners (39) kollidierte. Im Zuge der 90-minütigen Aufräumarbeiten bildete sich ein Stau bis nach Bichlbach.

Die rutschige Fahrbahn wurde am Montagmorgen einem niederländischen Motorradfahrer (52) zum Verhängnis. Trotz strömendem Regen fuhr der 52-Jährige gemeinsam mit zwei Kollegen die Fernpassstraße nahe Biberwier entlang, er an vorderster Front. In einer Kurve passierte das Unglück: Der Niederländer geriet auf die Gegenfahrbahn und kolldierte frontal mit einem Lkw.

Straßensperre verursachte Stau
Der Verunfallte dürfte sofort tot gewesen sein. Der italienische Lkw-Lenker (39) blieb bei dem Unfall laut Polizei unverletzt. Im Zuge der Aufräumarbeiten, welche etwa 90 Minuten dauerten, bildete sich aufgrund der Sperre ein Stau, der knapp bis nach Bichlbach reichte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)