18.06.2020 11:00 |

Kein Tötungsvorsatz

Anklage nach Mordalarm um Fernfahrer in Kufstein

Auf einem Parkplatz in Kufstein in Tirol wurde vor fast genau einem Jahr ein Fernfahrer aus der Ukraine tot in seinem Führerhaus entdeckt. Ein Weißrusse wurde jetzt angeklagt - aber nicht wegen Mordes!

Ein Telefonat war das letzte Lebenszeichen des Opfers. Der 55-Jährige hatte einem anderen Fahrer am 22. Juni 2019 gegen Mittag erzählt, dass er Streit mit einem Weißrussen hatte. Dieser habe ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Am Tag darauf wurde der 55-Jährige tot in seiner Fahrerkabine gefunden.

Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
„Durch den Schlag verlor der Ukrainer das Gleichgewicht, stürzte nach hinten und erlitt durch den Aufprall einen Schädelbruch“, schildert Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft Innsbruck die Ermittlungsergebnisse. „Ein Tötungsvorsatz ist dem 31-Jährigen daher nicht zu unterstellen.“

Er wurde nun wegen Körperverletzung mit tödlichem Ausgang angeklagt. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft. Wann der Prozess stattfinden wird, ist noch unklar.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer