15.06.2020 15:00 |

Todeszahl dreistellig

Erneut starker Anstieg der Corona-Zahlen im Iran

Im Iran hat es einen erneuten Anstieg der Corona-Todeszahlen gegeben. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums kamen in den vergangenen 48 Stunden 220 erfasste Covid-19-Todesfälle hinzu. Demnach ist nach fast zwei Monaten die Zahl der Toten pro Tag wieder dreistellig.

Seit Ende Februar wurden im Land fast 190.000 Infektionen und 8950 Todesfälle registriert, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Montag im Staatsfernsehen.

Bevölkerung hält sich nicht mehr an Vorgaben
Gesundheitsexperten sehen in den von Präsident Hassan Rouhani angeordneten Lockerungen den Hauptgrund für den Zuwachs. Seit Ende Mai nahmen fast alle Branchen die Arbeit wieder auf. Dies führte auch dazu, dass die Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen in der Bevölkerung nicht mehr ernst genommen werden. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums werden die hygienischen Vorgaben landesweit derzeit nur noch von etwa 30 Prozent der Menschen eingehalten.

Sommer bringt keine Erleichterung
Der Sommer habe anders als erhofft keinen massiven Rückgang des Ansteckungsrisikos gebracht, hieß es auch. Gerade die heißen Provinzen des Iran sind derzeit die sogenannten roten Zonen mit den meisten Corona-Infizierten und Covid-19-Toten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.