Tests laufen

NÖ: Corona-Fälle in Kindergarten und Mittelschule

Nachdem ein Schützling positiv auf Covid-19 getestet wurde, sind am Montag insgesamt 17 Kinder und vier Betreuerinnen eines Kindergartens im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld unter Quarantäne gestellt worden. Zwei positive Fälle wurden auch an der Neuen Mittelschule Lilienfeld nachgewiesen.

Das zunächst positiv getestete Kind sei Mitglied einer fünfköpfigen Familie, bei deren Mitgliedern am Sonntag das Coronavirus nachgewiesen worden war, bestätigte der Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), Anton Heinzl. Die Betreuerinnen des Kindergartens wurden laut Heinzl bereits getestet, den Eltern wurden Testungen ihrer betroffenen Kinder angeboten.

Schulbetrieb an NMS geht weiter
Da ein Geschwisterkind des erkrankten Kindes die Neue Mittelschule (NMS) Lilienfeld besucht, wurden auch hier Testungen durchgeführt. Bei zwei Schülern war das Ergebnis laut Bildungsdirektion Niederösterreich positiv, woraufhin deren Kontakte erhoben wurden. Die betroffenen Jugendlichen und Lehrer seien von der Sanitätsdirektion unter Quarantäne gestellt worden, der Schulbetrieb bleibe jedoch aufrecht. Laut Heinzl wurden die betroffenen 18 Schüler und sieben Lehrer getestet, der Schule wurde ein Screening angeboten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 24°
leichter Regen
16° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
leichter Regen
18° / 24°
Regen
15° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.