Tests laufen

NÖ: Corona-Fälle in Kindergarten und Mittelschule

Niederösterreich
09.06.2020 12:36

Nachdem ein Schützling positiv auf Covid-19 getestet wurde, sind am Montag insgesamt 17 Kinder und vier Betreuerinnen eines Kindergartens im niederösterreichischen Bezirk Lilienfeld unter Quarantäne gestellt worden. Zwei positive Fälle wurden auch an der Neuen Mittelschule Lilienfeld nachgewiesen.

Das zunächst positiv getestete Kind sei Mitglied einer fünfköpfigen Familie, bei deren Mitgliedern am Sonntag das Coronavirus nachgewiesen worden war, bestätigte der Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), Anton Heinzl. Die Betreuerinnen des Kindergartens wurden laut Heinzl bereits getestet, den Eltern wurden Testungen ihrer betroffenen Kinder angeboten.

Schulbetrieb an NMS geht weiter
Da ein Geschwisterkind des erkrankten Kindes die Neue Mittelschule (NMS) Lilienfeld besucht, wurden auch hier Testungen durchgeführt. Bei zwei Schülern war das Ergebnis laut Bildungsdirektion Niederösterreich positiv, woraufhin deren Kontakte erhoben wurden. Die betroffenen Jugendlichen und Lehrer seien von der Sanitätsdirektion unter Quarantäne gestellt worden, der Schulbetrieb bleibe jedoch aufrecht. Laut Heinzl wurden die betroffenen 18 Schüler und sieben Lehrer getestet, der Schule wurde ein Screening angeboten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele