Keine Verletzten

Brücke in Niederösterreich komplett eingestürzt

Niederösterreich
07.06.2020 17:47

Eine rund 20 Meter lange und zehn Meter hohe Brücke ist am Sonntagnachmittag im niederösterreichischen Petzenkirchen eingestürzt. Die Wirtschafts- und Wildbrücke sei bereits seit einem Jahr fertiggestellt. Verletzt wurde offensichtlich niemand, teilte der niederösterreichische Straßendienst am frühen Abend mit.

Die Brücke mit einer Stützweite von 25 Metern war auf der B25 im Zuge des Neubaus der Umfahrung Wieselburg (Bezirk Scheibbs) errichtet worden - und nun am Sonntagnachmittag aus noch unbekannter Ursache eingestürzt. Eine Feuerwehr rückte mit 25 Mann aus, berichtete Franz Resperger vom Landeskommando. Um sicherzugehen, dass es tatsächlich keine Verschütteten gibt, war auch ein Suchhund an Ort und Stelle, sagte Polizeisprecher Walter Schwarzenecker zur APA. Die Bezirkshauptmannschaft sei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt worden und werde weitere Veranlassungen treffen.

Der Schaden wird laut dem Straßendienst von Brückenbauexperten gemeinsam mit den Baufirmen untersucht. Zudem werde eine Kommission eingesetzt, die „auch alle anderen Brücken im Baufeld überprüfen“ soll. Ob der Einsturz vom Sonntagnachmittag eine Auswirkung auf die Gesamtfertigstellung der Umfahrung Wieselburg haben wird, könne noch nicht gesagt werden, so der Straßendienst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele