07.06.2020 17:57 |

Polizei ermittelt

Anlegerin (61) wurde im Internet doppelt betrogen

War es doppeltes Pech - oder ging eine 61-Jährige aus dem Raum Kitzbühel besonders gewieften Betrügern auf den Leim? Die gebürtige Deutsche wollte im Internet in Bitcoins investieren. Doch das Investment stellt sich als betrügerisches Geschäft heraus. Gauner waren aber auch jene, die der Frau dann ihre Hilfe anboten. 

Die 61-Jährige überwies laut den Schilderungen der Polizei in drei Tranchen insgesamt mehr als 10.000 Euro an eine Internet-Trading-Plattform. Die Anlegerin nahm an, ihr Geld würde in Bitcoins investiert. Doch weit gefehlt!

Nachdem der Frau bewusst wurde, dass es sich um einen Betrug gehandelt hatte, wurde sie ebenfalls im Internet auf eine Firma aufmerksam, die das betrügerisch herausgelockte Geld „zurückholen“ wollte. Dafür musste eine Anzahlung von rund 500 Euro geleistet werden.

Als der betrogenen Anlegerin von ihren vermeintlichen Helfern weitere Provisionsforderungen ins Haus flatterten, tat die Frau das einzig Richtige: sie ging zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen laufen. Gut möglich, dass in diesem Fall alle Betrüger unter einer Decke stecken. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 17°
starke Regenschauer
16° / 18°
starke Regenschauer
15° / 15°
starke Regenschauer
16° / 18°
starker Regen
16° / 20°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.