05.06.2020 17:01 |

Landesrat Drexler:

„Das Geld für den Sport muss endlich fließen“

Es geht um die Zukunft des steirischen Sports! Gerade deshalb traf sich gestern Sportlandesrat Christopher Drexler zum Termin mit Vertretern von 16 steirischen Bundesliga-Vereinen (exklusive Fußball) und diskutierte, wie man den Klubs aus der Krise und (der ökonomisch schwierigen Situation) helfen könnte.

Für Sportlandesrat Christopher Drexler ist klar: „Die Lage ist bei einigen wirklich ernst. Umso intensiver und nachdrücklicher dränge ich darauf, dass der Bund die Richtlinien für die Hilfspakete für den Sport und vor allem für die 700 Millionen Euro Non-Profit-Pakete vorstellt. Das wird die Basis für die Sportvereine sein, möglichst gut aus der Krise herauszukommen.“ Auch deshalb fordert der steirische Landesrat: „Es muss noch im Juni Klarheit geben. Schon vor zwei Wochen wurde uns von der Bundesseite zugesagt, dass rasch Geld für die Sportvereine fließen wird. Die Situation wird immer angespannter. Das Geld für den Sport muss jetzt endlich fließen.“

Das Gespräch mit den Vertretern der steirischen Sportvereine sah Drexler sehr positiv: „Sobald wir wissen, wie die Unterstützungs-Instrumente des Bundes genau ausgestaltet sind, werden wir uns natürlich gemeinsam bemühen, in einem nächsten Maßnahmenpaket des Landes allfällige Lücken zu schließen oder Ergänzungen vorzunehmen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 23°
starke Regenschauer
18° / 23°
leichter Regen
19° / 22°
starke Regenschauer
18° / 26°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.