06.06.2020 07:45 |

Rapid gegen Sturm

Der Hit brennt auch ohne Hexenkessel

Beide haben beim Start verloren, beide sollten Sonntag gewinnen! Rapid gegen Sturm ist auch ohne Fans ein Schmankerl. Die Grazer haben in Wien eine imposante Serie zu verteidigen, die Hausherren schlagen sich dagegen mit einem großen Lazarett herum. Es wird heiß, es wird spannend!

Philipp Huspek hat noch die Kurve gekratzt. Sturms „Kampfgelse“ gehört zu jenen Kickern, deren Verträge vor der Corona-Krise noch verlängert wurden. „Das gibt einem in diesen Zeiten schon ein Gefühl der Sicherheit! Ich bin doppelt froh, dass ich mit meiner Unterschrift im Februar nicht zugewartet habe.“ Zwei weitere Jahre wird „Hussi“, der mittlerweile seit 2016 im schwarz-weißen-Dress steckt, für Sturm seine Knochen hinhalten.

Kämpfen, beißen, kratzen
Kaum einer hat die Sturm-Tugenden so verinnerlicht wie die „Kampfgelse“, die jeden Gegenspieler wie ein lästiges Insekt umschwirrt. Das wird am Sonntag gegen Rapid nicht anders sein. Der 29-jährige Flankenturbo ist überzeugt: „Auch wenn diesmal keine Fans für einen Hexenkessel sorgen, auf dem Rasen bleibt Rapid gegen Sturm ein Klassiker! Da geht’s zur Sache. Auch diesmal, schließlich geht’s ja für beide Mannschaften um sehr viel.“

Seit 2017 ungeschlagen
Die Ausgangslage vorm ewig jungen Schlager ist klar - beide müssen nach ihren Auftaktniederlagen liefern! Sturm reist jedenfalls mit den besten Erinnerungen nach Hütteldorf, wo Coach Kühbauer insbesondere in der Abwehr ein Lazarett vorfindet. Seit Mai 2017 ist man beim Rekordmeister ungeschlagen. So soll’s auch bleiben. „Diese Serie wollen wir unbedingt fortsetzen, ein Sieg wäre zudem gut für das Selbstvertrauen“, betont Huspek, der beim letzten Gastspiel im Wiener Westen Sturms Ausgleich zum 1:1 besorgte.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.