Real Madrids Neue

Gelungenes Debüt von Mesut Özil, viel Lob für Khedira

Fußball
23.08.2010 12:03
Ex-Werder-Kicker Mesut Özil hat sich bei seinem Debüt-Spiel für Real Madrid gut geschlagen. Beim 3:1-Sieg der "Königlichen" über Aufsteiger Hercules Alicante konnte Özil bereits einige Akzente im Spiel setzen. Noch mehr überzeugte aber sein deutscher Nationalteam-Kollege Sami Khedira. Er lieferte eine gelungene Vorlage zum 1:1 durch Karim Benzema.

Mesut Özil hat im weißen Trikot von Real Madrid ein gutes Debüt abgegeben. Kein überragendes, aber ein gutes. Wie das Madrider Sportblalt "As" schreibt, "wird man von Özil noch bessere Spiele sehen". Der 21-Jährige war von Trainer Jose Mourinho am Sonntagabend mit der provisorischen Rückennummer 26 in der Anfangsformation aufs Spielfeld geschickt worden.

Seine ersten Vorlagen landeten zwar beim Gegner, aber im weiteren Spielverlauf wurde Özil dann immer stärker. In der 25. Minute erhielt der Deutsche sogar Szenenapplaus für einen Steilpass, mit dem er die gesamte Abwehr von Alicante aussteigen ließ.

Özil gut, Khedira besser
Özil wurde zwar nach 58 Minuten ausgewechselt, "allerdings zeigen einige Szenen, welche Klasse in ihm steckt", meint das spanische Sportblatt "Marca". "Wenn er den Ball am Fuß hat, bedeutet das eine ständige Gefahr für das Tor des Gegners. Mit ihm hat Cristiano Ronaldo einen Mitspieler der Luxusklasse."

Lob von allen Seiten gab es für den zweiten Real-Zugang aus Deutschland, Sami Khedira. Er lieferte nicht nur die grandiose Vorlage zum 1:1 durch Karim Benzema, sondern glänzte die komplette Spielzeit über mit starker Laufleistung und Einsatz. "Khedira ist viel selbstbewusster geworden. Er nahm im Mittelfeld die Fäden in die Hand und knüpfte an seine WM-Form an", lobt "As" den ehemaligen Stuttgart-Kicker.

Hercules Alicante war vor der Pause durch einen Treffer von Sendoa in Führung gegangen. Real Madrid zeigte erst in der zweiten Hälfte seine Klasse und drehte das Testspiel gegen den Aufsteiger, mit zwei Toren von Benzema und einem Treffer von Angel di Maria.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele