20.05.2020 06:00 |

Gabalier-Video

Am Schwarzlsee geht’s endlich wieder los

Nach dem Erlass-Wirrwarr wird am 29. Mai im steirischen Premstätten bei Graz doch noch die Saison gestartet. Auch Volks-Rock-‘n‘-Roller Andreas Gabalier freut sich - bei uns gibt es die Videobotschaft.

Die „Krone“-Geschichte über das Schwarzl Freizeitzentrum in Premstätten bei Graz sorgte für riesiges Aufsehen: Das Baden im See war per Erlass des Ministeriums erlaubt, aber die Wiesen, die den See umgeben, durften nicht betreten werden.

„Alle Regeln können problemlos eingehalten werden“
Jetzt steht dem Saisonstart aber nichts mehr im Wege, am 29. Mai dürfen ja alle Bäder aufsperren. Es gelten auch dieselben Vorgaben: Abstandsregeln, verstärkte Hygienebestimmungen, kein direkter Kontakt mit Gästen. „Wir haben 400.000 Quadratmeter Wiesen- und 560.000 Quadratmeter Wasserfläche. Bei uns können alle Regeln problemlos eingehalten werden“, betont Betreiber Klaus Leutgeb.

Videobotschaft von Gabalier
Auch Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier freut sich: „Ich war ja hier schon als Jugendlicher Stammgast.“ Und er hat auch eine Videobotschaft vor Ort gedreht (siehe oben).

Übrigens: Nicht nur das Baden ist ab 29. Mai erlaubt, auch für Hobbysportler und Spaziergänger ist die Anlage dann wieder offen. Saisonkarten gibt es ab sofort via Ö-Ticket.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 22°
wolkig
12° / 22°
heiter
11° / 23°
wolkig
11° / 22°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.