02.05.2020 09:00 |

Massnahmen gelockert

Das Leben zieht nun wieder nach draußen

Springen, golfen, spielen: Zahlreiche Menschen genossen am Freitag ob des grauen Himmels so manch zurückgewonnene Freiheit. Obwohl die Freude groß war - der Abstand zu den anderen war noch größer.

Wochenlang daheim, wochenlang schönes Wetter und am ersten Tag der Lockerungen war der Himmel über Tirol großteils verhangen. Abhalten ließen sich viele Menschen davon aber nicht – zu lange hatte man sehnsüchtig auf die Lockerungsmaßnahmen gewartet.

Am Golfplatz in Igls war deshalb der Andrang groß – der Abstand aber auch, wie Chefin Petra Volgger erklärt: „Es haben sich alle so gut daran gehalten. Die Menschen haben am Platz nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf die anderen geschaut“, freut sie sich. Im Vorfeld seien extra Locheinsätze gekauft worden, dass die Spieler die Golfbälle nicht angreifen müssen, auf der Ranch stehe eine eigene Desinfektionsstation bereit – „und die Menschen nahmen die neuen Spielregeln ohne Probleme an“, schildert Volgger. Auch wenn nun manches ein bisschen anderes sei, das Wichtigste blieb gleich: „Die Menschen hatten Spaß“, betont die Chefin.

Spiel, Sport und Spaß – mit Abstand und Vorsicht
Das hatten auch die Spieler der kleinen Version des Sportes, wie Ossi Lerch vom Minigolfplatz am Baggersee in Innsbruck erzählte: „Ja, wir durften heute die ersten Besucher auf unserem Minigolfplatz willkommen heißen – alle haben sich gefreut, aber auch an die Regeln gehalten. Auch die Kinder!“ Damit das möglich ist, wurden bei den Trampolinen die mittleren Springfelder gesperrt. „So geht Spaß und Bewegung ohne Ansteckungsrisiko“, sagt Lerch.

Zahlreiche Spielplätze im Land wieder offen
Für viele Kinder war am Freitag wirklich ein besonderer Tag - nach Wochen in den eigenen vier Wänden, war endlich ein Spielplatzbesuch wieder möglich. Vinzenz, Leo und Nora tobten sich etwa in Birgitz aus, wo trotz suboptimalem Wetter und Kälte immer wieder Familien vorbei schauten.

Auspowern konnte man sich gestern auch erstmals wieder am Tennisplatz, wo der Abstand zwischen den Spielern ohnehin groß ist.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 19°
bedeckt
4° / 18°
stark bewölkt
5° / 14°
bedeckt
5° / 19°
stark bewölkt
6° / 18°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.