30.04.2020 07:15 |

Wer muss gehen?

Fix: Ein Sturm-Quartett hat keine Zukunft mehr

Sturm hat sieben Spieler noch bis Sommer bei anderen Vereinen geparkt. Wer kommt zurück, mit wem wird nicht mehr geplant? Der neue Sportchef Andreas Schicker bringt Licht ins Dunkel bei den Schwarzen.

Das Fragezeichen hinter Michael Lema, der bis 2021 in Hartberg bleibt, ist weg. Aber Sturm hat noch sechs weitere Spieler bei anderen Klubs geparkt. Sportdirektor Andreas Schicker über die Zukunft seiner Schar an Leihspielern:

Emeka Eze: „Ich gehe nicht davon aus, dass Adanaspor die Kaufoption zieht. Wir sind mit Balaj und Friesenbichler ja gut aufgestellt, wollen Eze daher verkaufen oder verleihen.“
Lukas Grozurek: „Der neue Karlsruhe-Coach ist ihm gegenüber positiv eingestellt. Es ist eine wirtschaftliche Frage, ob ein Kauf für KSC möglich ist. Wir planen nicht mehr mit Lukas.“

Markus Lackner: „Er hat bei Admira ordentlich gespielt, wir sind mit Klub und Spieler in Kontakt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er in der Südstadt bleibt.“
Röcher will man halten
Tobias Koch: „Er ist als Kooperationsspieler von Lafnitz wieder retour, trainiert bei uns. Jetzt müssen wir abwarten, ob die 2. Liga wieder angepfiffen wird.“

Lukas Fadinger: „Sein Vertrag läuft aus, für die Kampfmannschaft planen wir nicht mit ihm.“
Amadou Dante: „Er hat in Hartberg noch nie gespielt, aber Markus Schopp hat zuletzt wieder gesagt, er habe Potenzial. Er kommt nach der Saison einmal zurück.“ Thorsten Röcher: „Da gilt’s eine Lösung mit Ingolstadt zu finden. Wir würden ihn sportlich gerne bei Sturm sehen, aber die Kaufoption ist in diesen Zeiten schwierig.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 7°
wolkenlos
-2° / 7°
wolkenlos
-2° / 8°
wolkenlos
-3° / 6°
wolkenlos
-5° / 7°
heiter