26.06.2020 06:00 |

Gegen Gelsen

Wie sinnvoll sind Insektenvernichter wirklich?

Nun ist es wieder soweit: Der Sommer ist da und mit den warmen Temperaturen kommen lästige Gelsen, die einem das Draußensitzen vermiesen. Insektenvernichter sind hier eine hilfreiche Anschaffung.

Gelsen sind lästig und hinterlassen schmerzende Stiche. Wer beim Versuch, sich mit Sprays oder Duftkerzen gegen die lästigen Insekten zu schützen, gescheitert ist, sollte es mal mit einem elektrischen Insektenvernichter versuchen. Anders als Sprays funktionieren diese mit UV-Licht und Hochspannungsgitter. 

Manche Insekten, vor allem Motten, Fliegen und andere Fluginsekten, besitzen eine positive Phototaxis und werden vom Licht angezogen. Bei einem Insektenvernichter werden die Tiere - im wahrsten Sinne des Wortes - gegrillt. Denn sobald sie sich dem Hochspannungsgitter nähern, ist es aus. Keine schöne, aber wirksame Methode, um Insekten fernzuhalten. 

Tierfreundliche Alternativen

Wer die Insekten nicht umbringen, sondern lediglich vertreiben möchte, sollte es mit herkömmlichem Gelsenspray (z.B. Autan Multi Insektenschutz) versuchen. Dieses hält zumindest einen Großteil der Gelsen fern. Einige Menschen werden trotzdem noch immer von ihnen drangsaliert. Hier ist ein elektronischer Insektenvernichter wohl doch die bessere Wahl:

Insektenvernichter

Insektenvernichter

Insektenvernichter

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol