25.04.2020 19:26 |

Viele Spenden

Zirkustiere sagen Danke für die große Hilfe

„Danke, danke, danke! Mir fehlen einfach die Worte!“ Überwältigt von der Freundlichkeit der Steirer ist der kleine, sympathische Familienzirkus, der - wie berichtet - in Deutschlandsberg gestrandet ist und dem langsam aber sicher Futter und Lebensmittel ausgehen. Viele haben Hilfe zugesagt, auch die „Steirerkrone“ hat natürlich nicht weggesehen.

Die „Krone“-Lebensmittelgutscheine sowie große Heuballen für die Tiere von unserer „Tierecke“ wurden gleich gebracht - und haben Zirkuschefin Rosalinde Köllner zu Tränen gerührt.

Am vergangenen Freitag, nach unserem Bericht, ging die Hilfswelle weiter. „Geschäftsleute aus Deutschlandsberg und Steirer haben uns Gutscheine und Futter geschenkt. Ein Danke reicht dafür nie aus!“

Dennoch muss man dem großen Danke noch ein großes Bitte hinterherschieben. Seit Wochen gibt es null Einnahmen für das Betreiberpaar und deren zehn Kinder, die sich so verzweifelt bemühen, den herzigen Familienzirkus mit 30 liebevoll gehegten Tieren zu erhalten. Es sind aber Veterinär, Versicherungen und mehr zu bezahlen. Vielleicht möchte jemand helfen.

Christa Blümel
Christa Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 4°
starker Regen
2° / 4°
Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 8°
bedeckt
1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)