23.04.2020 06:53 |

Aufatmen in Tirol

Quarantäne aufgehoben: Ischgl und Co. „frei“

Aufatmen nach wochenlanger Isolation! Seit Mitternacht gehört die Quarantäne, die über das Tiroler Paznauntal sowie über die Gemeinden St. Anton am Arlberg und Sölden verhängt worden war, der Vergangenheit an. Ab sofort gelten auch dort die allgemeinen Maßnahmen des Bundes.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Gemeinden des Paznauntals wie etwa Ischgl, sowie St. Anton und Sölden waren die letzten Orte in Österreich, die aufgrund des Coronavirus unter Quarantäne standen. Das Paznauntal und der Ort St. Anton waren seit 13. März unter Quarantäne. Wenige Tage später, am 17. März, waren dann auch der Skiort Sölden im Ötztal und der Ort St. Christoph, der zur Gemeinde St. Anton gehört, isoliert worden.

Früher als geplant
Die Isolation der Gemeinden war erst rund um Ostern verlängert worden und hätte ursprünglich bis zum 26. April andauern sollen. Grundlage für die Entscheidung zur frühzeitigen Quarantäne-Aufhebung war die geringe Zahl an Neuinfektionen in den vergangenen Tagen.

Öffi-Verkehr wird hochgefahren
Die eigene Gemeinde darf somit von den Bewohnern wieder verlassen werden. Der Öffentliche Verkehr in diesen Regionen werde nun dementsprechend wieder hochgefahren, hieß es am Mittwoch vonseiten des Landes.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 17°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
14° / 19°
stark bewölkt
14° / 21°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)