22.04.2020 21:25 |

Sehr coole Aktion:

Paul Pizzera errappte mit Fans Corona-Soforthilfe

Mit seiner Corona-Rap-Challenge brachte der Steirer Paul Pizzera nicht nur Abwechslung in die von der Krise geplagten Haushalte, das Solidaritätsprojekt bewegte auch mehr als Tausend Anhänger dazu, es ihm gleich zu tun. So kamen 3000 Euro für die Corona-Soforthilfe des Rotes Kreuzes zusammen, die der Musiker „berappte“.

Vor einer Woche startete Austro-Musiker Paul Pizzera auf seiner Facebook-Seite die Corona-Rap-Challenge. Der Steirer sprach einen unfassbaren Zungenbecher in höllischem Tempo und forderte seine Fans dazu auf, es ihm nachzumachen. Für jeden Rap mit gepostetem Video versprach er, einen Euro an die Corona-Soforthilfe des Roten Kreuzes zu spenden.

Und da ließen sich seine Anhänger nicht zweimal bitten. In vielen großartigen Videos versuchten sie, es dem Musiker gleich zu tun, mal mehr mal weniger erfolgreich, aber immer voller Herzblut.

„Ich bin überwältigt“
Am Mittwoch präsentierte Pizzera dann das beeindruckende Ergebnis: „Ich bin überwältigt von so viel sozialem Engagement und dem Willen sich und seine Eitelkeit für die guten Sache hinten anzustellen! Es waren knapp über 1000 mehr oder weniger geglückte Versuche, die natürlich alle samt zählen und von mir auf 3000 Euro für die Corona-Spontanhilfe vom Österreichischen Rotes Kreuz aufgerundet wurden“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Das Wichtigste sei, so Pizzera in seinem Post, dass wir - egal welche Aufgabe das Leben für uns auch bereit hält - niemanden zurücklassen, die Gemeinschaft stärken und nie vergessen, dass jeder Mensch Hilfe und Liebe verdient habe. 

Eva Stockner
Eva Stockner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 8°
stark bewölkt
2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 8°
wolkig
3° / 8°
leichter Regen
1° / 5°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)