Sehr coole Aktion:

Paul Pizzera errappte mit Fans Corona-Soforthilfe

Steiermark
22.04.2020 21:25

Mit seiner Corona-Rap-Challenge brachte der Steirer Paul Pizzera nicht nur Abwechslung in die von der Krise geplagten Haushalte, das Solidaritätsprojekt bewegte auch mehr als Tausend Anhänger dazu, es ihm gleich zu tun. So kamen 3000 Euro für die Corona-Soforthilfe des Rotes Kreuzes zusammen, die der Musiker „berappte“.

Vor einer Woche startete Austro-Musiker Paul Pizzera auf seiner Facebook-Seite die Corona-Rap-Challenge. Der Steirer sprach einen unfassbaren Zungenbecher in höllischem Tempo und forderte seine Fans dazu auf, es ihm nachzumachen. Für jeden Rap mit gepostetem Video versprach er, einen Euro an die Corona-Soforthilfe des Roten Kreuzes zu spenden.

Und da ließen sich seine Anhänger nicht zweimal bitten. In vielen großartigen Videos versuchten sie, es dem Musiker gleich zu tun, mal mehr mal weniger erfolgreich, aber immer voller Herzblut.

„Ich bin überwältigt“
Am Mittwoch präsentierte Pizzera dann das beeindruckende Ergebnis: „Ich bin überwältigt von so viel sozialem Engagement und dem Willen sich und seine Eitelkeit für die guten Sache hinten anzustellen! Es waren knapp über 1000 mehr oder weniger geglückte Versuche, die natürlich alle samt zählen und von mir auf 3000 Euro für die Corona-Spontanhilfe vom Österreichischen Rotes Kreuz aufgerundet wurden“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Das Wichtigste sei, so Pizzera in seinem Post, dass wir - egal welche Aufgabe das Leben für uns auch bereit hält - niemanden zurücklassen, die Gemeinschaft stärken und nie vergessen, dass jeder Mensch Hilfe und Liebe verdient habe. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele