Motorsport

PS-Vorgeschmack im Histocup-Livestream

Salzburg
23.04.2020 13:20
Noch stehen die Motoren still, die Planung für die Zeit nach Corona läuft aber auch im Motorsport auf Hochtouren. Histo Cup-Betreiber Michael Steffny hofft, mit seiner Rennserie am 25./26. Juli auf dem Salzburgring loslegen zu können. Kommenden Freitag gibt’s unter anderem dazu einen Livestream-Talk.

Michael Steffny kann das Startsignal für den Histo Cup 2020 kaum erwarten. „Noch weiß niemand, wann es mit dem Training, geschweige denn mit Rennen wieder losgeht. Aber für diesen Tag wollen wir gerüstet sein“, setzt er alle Hebel in Bewegung, um am letzten Juli-Wochenende die Saison eröffnen zu können. Den Salzburgring hat er sich für diesen Termin bereits reserviert. „Vieles hängt auch davon ab, ob ausländische Teams und Fahrer einreisen dürfen. Wir haben hier vor allem sehr viele Deutsche am Start.“

Und die Rennen im Nesselgraben sollen heuer keine Eintagsfliege bleiben. So hat Steffny auch den Slovakiaring (August), das Bosch Race wiederum auf dem Salzburgring (September) und den Red Bull Ring (Oktober) auf dem Radar.

Als kleiner Vorgeschmack auf kommende Ereignisse nach Covid-19 wird auf www.histocup.com am Freitag, dem 24. April (19), Fahrern wie Fans ein Livestream-Talk zur aktuellen Lage, finanziellen Situation der Veranstalter und zu den neuen Voraussetzungen geboten. Mit Michael Steffny diskutieren unter anderem Rennstallbesitzer Robert Lechner (Lechner Racing), Michael Fehlmann (AMF),  Ernst Penninger (Geschäftsführer Salzburgring) und Rennarzt Winfried Kuenz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele