20.04.2020 07:00 |

Schöne Steiermark

Mit viel Optimismus gegen die Corona-Misere

Investieren statt resignieren! So lautet das Motto von Angelo Urban, Besitzer des bekannten Restaurants San Pietro in Graz. Der Italiener sagt dem Virus mit einer großen Portion Zuversicht den Kampf an und verspricht: „Wir werden eine tolle Saison haben!“

„Aus einem Übel erwächst oft etwas Gutes“, lautet ein italienisches Sprichwort. Das beherzigt auch Angelo Urban. Der Italiener, dessen Restaurant San Pietro in Graz eine Institution ist, schüttelt die Corona-Misere ab wie ein lästiges Insekt und sagt: „Ich bin überzeugt, dass wir eine tolle Saison haben werden!“
Die Gründe sind für den gebürtigen Friauler klar: „Die Leute wollen nach der Quarantäne raus, das Leben genießen. Wenn auch unter Einschränkungen. Und weil man im Sommer wohl nicht im Ausland urlauben kann, bleiben die Steirer da und werden wieder sehen, wie schön dieses Land ist. Was fehlt uns denn hier? Nix!“
„Keine Preiserhöhung“
Der Sommer kann also kommen! Daher spuckte der Gastronom mit Sohnemann Fabio in den vergangenen Wochen in die Hände. Neue Küche, neue Terrasse. „Mein Papa hat stets zu mir gesagt, in schlechten Zeiten soll man investieren. Das haben wir jetzt auch gemacht.“
Doch Urban hebt in Richtung seiner Branche auch warnend den Zeigefinger. „Es darf jetzt nicht sein, dass die Preise erhöht werden, weil die Touristen ausbleiben.“ In Corona-Zeiten muss sich selbstredend auch die Gastronomie umstellen, daher hat Urban bereits die Produktion von Servietten mit Desinfektionsgel in Auftrag gegeben. Der kluge Mann baut eben vor.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 22°
wolkig
12° / 22°
heiter
11° / 23°
wolkig
11° / 22°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.