18.04.2020 22:42 |

Nur leicht verletzt

Beim Spielen: Hund biss Kind am Kopf

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein Mädchen (8), das ein Mischlingshund beim Spielen im Gesicht erwischt hatte.

Vier Kinder hatten Samstag am späten Nachmittag in Kalsdorf unter Aufsicht mit dem Husky-Schäfer-Mischling eines 56-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung gespielt. Hund und Herrl waren beim dortigen Anwesen auf Besuch, der Halter saß mit dem Hausbesitzer nur wenige Meter von seinem Hund und den Kindern entfernt.

Nachdem die Kinder bereits zwei Stunden ohne Zwischenfall im Garten gespielt hatten, biss der Hund die Achtjährige gegen 17.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Gesicht. Eigenen Angaben zufolge war dem Hundebesitzer zu diesem Zeitpunkt die Sicht aufgrund eines Sichtschutzes verdeckt, weshalb er den Hergang  nicht beobachten konnte.

Der Vater brachte die Achtjährige selbst in ein Spital. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde das Mädchen lediglich oberflächlich verletzt und konnte bereits aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Ein Alkotest mit dem 56-Jährigen verlief positiv. Er wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 9°
stark bewölkt
3° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
bedeckt
2° / 8°
leichter Regen
-2° / 5°
Schneeregen