14.04.2020 17:32 |

Große Zusammenführung

Löwen in Herberstein: Vater, Mama, Kinder vereint

Fünf Monate ist es her, dass die entzückenden Löwenbabys „Spartacus“, „Maximus“ und „Tiberius“ in der schönen Tierwelt Herberstein das Licht der Welt erblickt haben - jetzt sind sie auch mit ihrem Vater „Caesar“ vereint! Die Zusammenführung verlief problemlos, jetzt hoffen alle auf entzückende Schmusefotos.

Die Nerven waren in der oststeirischen Tierwelt schon etwas gespannt - schließlich war schon die Geburt der Löwenkinder ein erstmaliges, total aufregendes Ereignis. Und niemand wusste genau, wie der Vater „Caesar“ auf die Kleinen reagieren würde. Die Babys, die kräftigst gewachsen sind und mittlerweile schon selbstständig Fleisch fressen, hatten ihre frühesten Wochen allein mit Mama „Amira“ verbracht.

Jetzt für unseren Tierecke-Newsletter anmelden:

Aber: Alles ist gut! Die Tore zum Vater wurden geöffnet, „Caesar“ entschied selbst, wann und wie er sich seinen Jungen nähert. „Und alles ist bestens verlaufen“, so Doris Wolkner-Steinberger, die Leiterin der schönen Tierwelt. Freilich, auch die Elterntiere kamen sich zum ersten Mal nach Monaten wieder hautnah - die Fotos dazu sind laut Tierwelt-Führung nicht ganz jugendfrei...

Derzeit muss die Tierwelt Herberstein noch geschlossen halten, natürlich hoffen alle, dass die Türen bald für Besucher aufgemacht werden können. Und wir uns Vater, Mutter, Kind auf „löwisch“ vor Ort anschauen können. Sowie natürlich die vielen anderen Schützlinge, vom Zebra bis hin zum Erdmännchen.

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 19°
Regen
14° / 20°
Regen
15° / 20°
Regen
15° / 19°
Regen
10° / 17°
starker Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.