Sprang aus Fahrzeug

Klein-Lkw von Zügen zermalmt – Lenker unverletzt

Niederösterreich
14.04.2020 14:47

Ein Kleinlastwagen ist Dienstagfrüh auf einem Übergang der Franz-Josefs-Bahn im niederösterreichischen Höflein an der Donau von zwei Zügen erfasst worden. Der Lenker des Fahrzeuges dürfte laut Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich das Rotlicht übersehen haben und in die Bahnkreuzung eingefahren sein. Als sich die Schranken absenkten, brachte sich der Fahrer in Sicherheit.

„Nur kurze Zeit später wurde der Paketwagen von gleich zwei Zuggarnituren erfasst und zwischen den Waggons regelrecht zermalmt“, berichtete Resperger. Wäre der Lenker sitzen geblieben, hätte er vermutlich keine Überlebenschance gehabt, so der Feuerwehrsprecher.

In den Zügen sei niemand verletzt worden, der Bahnverkehr wurde jedoch unterbrochen. Die Feuerwehren Höflein und Kritzendorf wirkten an der Evakuierung der Waggons mit und bargen das Wrack des Kleinlastwagens.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele