12.04.2020 18:17 |

Ostersonntags-Einsatz

Defekte Solaranlage löste Dachstuhlbrand aus

Alarm am Ostersonntag für die Feuerwehren Fernitz, Mellach Kalsdorf und Gössendorf! In Fernitz-Mellach brannte nämlich der Dachstuhl eines Seminargebäudes.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Mellacher Ortsteil Enzelsdorf brach am Ostersonntag Feuer aus. Als die Einsatzkräfte beim Haus ankamen, sahen sie, dass das Dach eines Seminarraumes brannte. Unter schwerem Atemschutz und mit Hilfe einer Drehleiter öffneten die Florianis das Dach, währenddessen wurde auch die Feuerwehr Gössendorf nachgefordert.

Anstrengende Löscharbeiten
Wie sich herausstellte, stand die Zwischendecke in Flammen. Stundenlang dauerte die schweißtreibende Arbeit der 65 Kameraden, ehe nach vier Stunden endlich „Brand aus“ gegeben werden konnte. 

Defekte Solaranlage
Laut Polizei ging das Feuer vermutlich von einer defekten Solaranlage aus. Bei den Löscharbeiten erlitt zudem ein Feuerwehrmann eine leichte Rauchasvergiftung. Zur Abklärung wurde er ins LKH Graz gebracht.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 03. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
16° / 31°
heiter
14° / 31°
heiter
15° / 31°
heiter
13° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)