Positiv:

Covid-19: Zahl der Neuinfizierten sinkt

500 Patienten sind wieder gesund, Zahl der Kranken sinkt.

Wir sehen, dass die Neuinfektionen sinken und immer mehr Menschen wieder genesen. Die Maßnahmen wirken. Aber die Lage ist und bleibt ernst„, erklärte Landesvize Stephan Pernkopf. Der Lichtblick: Gestern galten nur noch 1384 als an Corona erkrankt, am Tag davor waren es noch 1397. Und innerhalb von 24 Stunden gab es “nur noch„ einen Zuwachs von 32 positiv getesteten Patienten. “Allerdings muss weiter entschlossen gehandelt werden, damit aus dieser Hoffnung auch eine langfristige Sicherheit wird„, so Pernkopf.

Und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig meint zur aktuellen Lage: “Das Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen. Es zeigt sich, dass die Investitionen in unser Gesundheitssystem in der Vergangenheit richtig waren."

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 8°
bedeckt
0° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
-0° / 5°
Schneeregen