Positiv:

Covid-19: Zahl der Neuinfizierten sinkt

Niederösterreich
06.04.2020 09:37

500 Patienten sind wieder gesund, Zahl der Kranken sinkt.

Wir sehen, dass die Neuinfektionen sinken und immer mehr Menschen wieder genesen. Die Maßnahmen wirken. Aber die Lage ist und bleibt ernst„, erklärte Landesvize Stephan Pernkopf. Der Lichtblick: Gestern galten nur noch 1384 als an Corona erkrankt, am Tag davor waren es noch 1397. Und innerhalb von 24 Stunden gab es “nur noch„ einen Zuwachs von 32 positiv getesteten Patienten. “Allerdings muss weiter entschlossen gehandelt werden, damit aus dieser Hoffnung auch eine langfristige Sicherheit wird„, so Pernkopf.

Und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig meint zur aktuellen Lage: “Das Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen. Es zeigt sich, dass die Investitionen in unser Gesundheitssystem in der Vergangenheit richtig waren."

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele