Liebevoll versorgt

Baum gefällt: Eichkatzerlbaby fiel aus Nest

Niederösterreich
11.03.2020 15:00

Erst fünf Wochen alt ist ein Eichhörnchenbaby, das jetzt in Grub an der March in Niederösterreich aus seinem Nesterl zu Boden purzelte. Der kleine Waldbewohner war Opfer einer Baumschlägerung geworden. Die Gartenbesitzer hatten den Kobel im dichten Geäst übersehen, brachten das Tier aber gleich in die Obhut der Vier Pfoten.

„Das kleine Eichhörnchen ist ein Mädchen. In diesem Alter werden Jungtiere noch ausschließlich von der Mutter ernährt. Diese Milchnahrung bekommt das vierbeinige Waisenkind jetzt von uns aus dem Flascherl“, versichert Vier-Pfoten-Expertin Brigitte Kopetzky.

Die erfahrene Tierschützerin vermutet, dass ihr kleiner Schützling, der in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (NÖ) Zuflucht gefunden hat, schon bald damit beginnen wird, auch feste Nahrung auszuprobieren: „Die Schneidezähnchen sind schon durchgebrochen.“

Auf „Belli“ getauft
Das fürsorgliche Vier-Pfoten-Team hat seinem kleinen Findling den Namen „Belli“ gegeben. Er soll so bald wie möglich ausgewildert werden. Dringende Bitte der Retter an Gartenbesitzer: „Bei Schneidearbeiten aus Vorsicht den Baum genau auf eventuelle Nesterln kontrollieren. Denn die kleinen Nager bekommen schon sehr früh im Jahr ihre Jungen.“

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele