07.03.2020 09:00 |

Wer hat Platz für ihn?

Kleine Ziege „Herbert“ aus Partygetümmel gerettet

Bier, laute Musik, feiernde Menschen - und mittendrin im Wohnzimmer eine kleine Ziege. Immerhin bewies der Gastgeber, dem „Herbert“ als Geschenk mitgebracht worden war, eine Portion Hausverstand. Er übergab den kleinen Kerl dem Tierschutzverein, der nun ein ruhigeres Plätzchen sucht.

„Der kleine Bock gehörte einem Bauern, der ihn an eine Privatperson verkaufte“, weiß man beim Tierschutzverein für Tirol. Mitte Februar landete die sechs Monate alte Ziege dann als Überraschungsgeschenk bei der Party. Eine Riesengaudi für die jungen Feiernden, für „Klein-Herbert“ aber wohl ein Riesenstress.

Der neue Besitzer behielt die Ziege einige Tage, überlegte, ob er sie im Garten dauerhaft halten könnte. Dann siegte doch die Vernunft, er gab sie beim Tierschutzverein für Tirol ab.

„Kuschelbär“ mit Rückenproblemen
„Leider mussten wir dann feststellen, dass die Ziege eine Fehlstellung an der Wirbelsäule hat, offenbar eine Verengung bei den Wirbeln“, sagt eine Tierschutz-Mitarbeiterin. Wenn man „Herbert“ streichelte, zuckte er zusammen, er sprang auch nicht wild herum, wie es junge Ziegen tun.

„Ansonsten ist er der feinste Kuschelbär, den man sich vorstellen kann. Er schläft sogar auf dem Schoß ein.“ Mit einer Schmerztherapie hat sich das Leiden des Tieres stark gebessert. Nun sucht man einen passenden Platz unter seinesgleichen, denn „Herbert“ ist sehr auf den Menschen geprägt.

Tierschutzverein Tirol als Kontaktperson
Ideal wäre eine kleine Ziegenherde, in die sich der kleine Bock integrieren könnte. Ob sich sein Rückenleiden auswächst oder noch weitere Behandlungen nötig sind, ist nicht ganz klar. Bei Interesse: Tierschutzverein für Tirol unter der Nummer 0512/58 14 51.

Andreas Moser
Andreas Moser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. März 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 12°
leichter Regen
1° / 13°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen
3° / 14°
leichter Regen
1° / 15°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.