Life Ball 2010

Bunter Haufen Stargäste in Wien-Schwechat gelandet

Wien
16.07.2010 16:45
Die Gäste sind gelandet, jetzt braucht der Life Ball nur mehr Glück mit dem Wetter: Gut gelaunt und mit "I love Vienna"-Shirts eingekleidet sind Freitagmittag in Wien-Schwechat rund 170 Promis mit dem Life Ball-Flieger der AUA aus New York gelandet. Die Hauptsorge von Organisator Gery Keszler war allerdings das angekündigte Unwetter zur Eröffnung am Samstag. "Ich hoffe, dass wir verschont bleiben", bangte er.

"Sie haben sich alle sehr gut benommen", lobte der Chef-Stewart seine illustre Schar. Mit an Bord waren Soul-Mama Patti LaBelle, Model Lydia Hearst, Jungdesigner Richie Rich sowie das Schauspielerpaar Jerry O'Connell und Rebecca Romijn. Die ersten eineinhalb Stunden hätten seine Fluggäste gefeiert, dann zogen es die meisten aber vor, sich vor dem Ball nochmals ordentlich auszuschlafen. Für Stärkung war auch gesorgt. Auf dem Speiseplan standen unter anderem Steaks, Spargel und Punschkrapferl.

Sightseeing vor dem großen Event
"Es ist unser erster Wienbesuch, wir wollen den Nachmittag noch für Sightseeing nützen", sagte X-Man-Star Romijn. Vor allem weil sie nur das "romantische Bild aus dem Film 'Sound of Music'" kennt. Auch sonst will das Schauspielerpärchen nichts versäumen. "Wir haben im Flugzeug geschlafen, das muss für die nächsten drei Tage reichen", zeigte sich O'Connel vor der "aufregendsten Party Europas" in Feierlaune.

Auch Hearst brannte schon auf den Life Ball. Sie zeigte sich aber auch erstaunt darüber, dass es gelungen sei, das Fest und die Welt-Aids-Konferenz termintechnisch zusammenzubringen. Um für den Abend und Samstag fit zu sein, hat das Model im Flugzeug geschlafen: "Schließlich werden wir alle ja älter und brauchen mehr Schlaf."

Ebenfalls in Partystimmung zeigte sich Soul-Mama Patti LaBelle. "Ich bleibe für sieben Tage in Wien", meinte sie. Pläne - außer Liebe zu verbreiten und zu feiern - hat sie noch keine: "Ich bin da sehr spontan, ich werde sehen, was sich ergibt".

Whoopi Goldberg besiegte Flugangst
Whoopi Goldberg ist bereits am frühen Vormittag mit einem Privatflieger aus den USA in Wien gelandet. Die Extrawurst war aber nicht darauf zurückzuführen, dass sie nicht mit dem "regulären" Life Ball-Flieger unterwegs sein wollte. "Sie hat einfach unheimliche Flugangst", erklärte Gery Keszler.

Andere Gäste waren hingegen kurzfristig verhindert: Monserrat Caballe hat sich am Fuß verletzt, Al Jarreau abgesagt und Präsidentensohn Nicholas Sarkozy nimmt aufgrund der Medien-Probleme seines Vaters derzeit generell keine öffentlichen Auftritte wahr.

Eröffnung könnte buchstäblich ins Wasser fallen
Die Hauptsorge des Organisators Keszler galt aber ohnehin dem Wetter. "Ich hoffe wirklich, dass wir verschont bleiben", meinte Keszler. Die Wetterprognose für den Life Ball ist denkbar schlecht: Genau zur geplanten Eröffnung am Samstag um 22 Uhr dürfte ein Unwetter mit Hagel, Starkregen und Windböen von bis zu 120 km/h die Bundeshauptstadt erreichen. Doch sei man auch für das prognostizierte Wetter gerüstet. Die Eröffnung kann kurzfristig eine Stunde nach vor oder zurück geschoben werden - oder sogar ganz abgesagt werden. "Wir werden das morgen bekanntgeben", so Keszler am Freitag.

Zwar gibt es laut Johannes Oberndorfer Leiter der zuständigen MA 36 keine genauen Auflagen, ab wann ein Event abgebrochen werden muss. Am Samstag entscheiden Statiker darüber, ob der Life Ball wie geplant abgehalten werden kann. "Die Veranstaltung ist auf Wind mit bis zu 80 km/h ausgelegt", sagte Oberndorfer. Für stärkeren Böen müssen zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden - oder die Veranstaltung ganz abgesagt werden. Das Schicksal des Life Balls wird in enger Abstimmung mit den Meteorologen entschieden.

Falls während der Eröffnung ein starkes Unwetter über den Life Ball niedergehen sollte, kann theoretisch der Platz evakuiert werden. Dabei würde man versuchen, die Gäste ins Rathaus bzw. ins Burgtheater zu bekommen. Für die Zaungäste wäre die Party allerdings zu Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele