18.02.2020 10:09 |

Safe war unversperrt

130.000 Euro aus Tresor in Wiener Bank gestohlen

Die Gunst der Stunde genutzt hat ein dreister Dieb in einer Wiener Bankfiliale: Der Mann nützte einen unbeobachteten Augenblick während der Geschäftszeiten und entnahm aus einem unversperrten (!) Tresor 130.000 Euro. Danach ergriff der Dieb die Flucht.

Zu dem Diebstahl kam es bereits am 20. Dezember 2019 um 10 Uhr in einer Bankfiliale im Bezirk Landstraße. Nachdem der Mann, der grau-schwarze Arbeitshandschuhe mit weißem Aufdruck anhatte, den Tresor leergeräumt hatte, flüchtete er in Richtung Innenstadt. Da der Verdächtige Handschuhe trug, liegt die Vermutung nahe, dass er von dem offenen Tresor bzw. über die Vorgehensweisen in der Bank Bescheid wusste.

Täterbeschreibung
Die Staatsanwaltschaft ordnete nun die Veröffentlichung der Bilder der Überwachungskameras an. Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten, sehr schlanken Mann mit schwarz-grauem Dreitagebart.

Der Verdächtige trug eine Brille mit schwarzem Rahmen, eine dunkle Kapuzenjacke sowie eine helle Jeans. Außerdem hatte er einen olivgrünen Rucksack bei sich.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01/313-10-33800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol