Neues royales Drama

Ehefrau von Queen-Enkel will die Scheidung

Adabei
11.02.2020 13:19

Die britische Königin Elizabeth II. kommt nicht zum Verschnaufen. Nach dem Skandal um Prinz Andrew und dem Auszug von Prinz Harry und Herzogin Meghan aus dem Königshaus ärgert sich die 93-jährige Monarchin britischen Medien zufolge auch über die Scheidung ihres ältesten Enkelsohnes.

Peter Phillips und dessen Ehefrau Autumn haben sich nach zwölfjähriger Ehe getrennt. Es sei das Beste für die beiden Kinder und auch für die weiter bestehende Freundschaft, teilte das Paar am Dienstag mit. Britischen Medien zufolge wollte Autumn die Scheidung. Peter Phillips ist der älteste Sohn von Prinzessin Anne (69).

„Am Boden zerstört“
Die beiden wollen im englischen Gloucestershire bleiben, um dort weiter gemeinsam für ihre Kinder Isla (7) und Savannah (9) zu sorgen. Königin Elizabeth II. sei über die Trennung bereits im vergangenen Jahr informiert worden. Die geplante Scheidung sei „traurig, aber einvernehmlich“, hieß es weiter.

Der Sportmanager, der seine Frau 2003 beim Formel-1-Grand-Prix in Montreal als „Budweiser Girl“ kennengelernt und 2008 in der St.-George‘s-Kapelle in Windsor geheiratet hat, soll Berichten zufolge „am Boden zerstört“ sein.

Zitat Icon

Er dachte, er sei glücklich verheiratet und hätte die perfekte Familie mit zwei entzückenden Töchtern.

Ein Insider über das Ehe-Aus von Queen-Enkel Peter Phillips

Ein Kumpel von Phillips enthüllte: „Peter ist fix und fertig und hat das einfach nicht kommen sehen. Er dachte, er sei glücklich verheiratet und hätte die perfekte Familie mit zwei entzückenden Töchtern.“ Der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip stehe „völlig unter Schock“.

„Was kommt als Nächstes?“
Die Hintergründe der Trennung sind nicht bekannt. Freunde des Paares erklärten, sie hätten sich auseinandergelebt. Die britische Königin soll sehr unglücklich über das Ehe-Drama sein. Eine Quelle aus dem Palast sagte der „Sun“: „Die Queen fragt sich jetzt vermutlich, was sie getan hat, um das alles zu verdienen.“

Dass ausgerechnet einer ihrer Lieblings-Enkel auch für Kummer sorgt, dürfte sie schwer getroffen haben. Was kommt wohl als Nächstes?“, so der Informant. „Das Letzte, was sie nach den jüngsten Problemen braucht, ist das Gefühl, dass die königliche Familie auseinanderfällt.“

Die Queen musste in den vergangenen Monaten mehrere Familienkrisen meistern. Ihr ältester Sohn Prinz Andrew, der mit dem verurteilten US-Sexualverbrecher Jeffrey Epstein befreundet war, soll vor mehr als 20 Jahren mit einer jungen Frau geschlafen haben, die von Epstein dazu gezwungen wurde.

Mit einem TV-Interview, in dem er kein Mitgefühl mit den Epstein-Opfern äußerte, sorgte er für einen weiteren Skandal. Die US-Behörde FBI hat den Prinzen dazu aufgefordert, in dem Fall auszusagen. Bis Ende Jänner hat der Prinz aber laut der New Yorker Staatsanwaltschaft „null Kooperation“ gezeigt.

Harry und Meghan ziehen weg
Anfang Jänner schockierten Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan nicht nur das Königshaus, sondern viele Briten mit ihrem Entschluss, dem royalen Leben den Rücken zu kehren und auch Großbritannien zu verlassen.

Das Paar will Sohn Archie abseits der Königsfamilie in Nordamerika aufziehen und sein eigenes Geld verdienen.

Hochzeit im Mai
Einziger Lichtblick: Die britische Prinzessin Beatrice, ebenfalls eine Enkelin von Queen Elizabeth, hat ihr großes Glück gefunden und wird am 29. Mai ihren Verlobten Edorardo Mapelli Mozzi in der Kapelle des St.-James-Palastes heiraten. Die Queen plant einen „privaten Empfang“ im Garten des Buckingham-Palastes für die 31-Jährige.

Die Öffentlichkeit ist von den Festlichkeiten aber ausgeschlossen. Grund: Die 31-jährige Beatrice ist die älteste Tochter von Prinz Andrew, der nach dem Epstein-Skandal seine öffentlichen Aufgaben als Mitglied des britischen Königshauses niedergelegt hat. Er wird seine Tochter aber zum Altar führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele