07.02.2020 10:00 |

Leser zeigen Herz

„Bin nur ein kleines Rädchen im Getriebe“

Irmgard Stöffler aus Innsbruck hat auf fast alle Hausaufgaben-Fragen eine Antwort und hilft auch gerne, wenn mal ein Test ansteht.

Seit der Gründung im Jahr 2001 engagiert sich Irmgard Stöffler ehrenamtlich bei der Caritas Lernhilfe, eine Lern- und Freizeitbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren. Am Anfang war sich die Innsbruckerin nicht sicher, ob die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen auch gut funktionieren würde - heute möchte die Pensionistin den einmal wöchentlichen Nachmittag nicht mehr missen.

„Ich habe mich sofort gut mit den Kindern verstanden und hatte gleichzeitig eine sinnvolle Aufgabe - es war ein Segen.“ Ohne Ehrenamt würde die Welt nicht funktionieren, ist sich Stöffler sicher. Sie möchte unbedingt ihren Kollegen danken: „Ich möchte ihnen und dem, was sie leisten, ein großes Lob aussprechen - denn eigentlich bin ich nur ein kleines Rädchen im Getriebe.“

Die „Krone“ sagt Danke!
Wir zeichnen Menschlichkeit aus und sagen Dankeschön. Wer zeigte Hilfsbereitschaft im Alltag? Mitmachen: Nominieren Sie Ihren Kandidaten (Name, Anschrift, Telefonnummer sowohl von Absender wie auch - nach deren Zustimmung - der Nominierten sind Voraussetzung für die Teilnahme) per Mail an: leserzeigenherz.tirol@kronenzeitung.at. Als Dankeschön erhalten im Fall einer Veröffentlichung alle Nominierten und Absender Häferl der „Krone“ sowie einen Schöndruck der Seite. Als Hauptpreis winkt ein Urlaub „Echt Steirisch“ (5 Nächte) für 2 Personen oder 1 von 4 Urlauben (3 Nächte) für je zwei Personen inkl. Halbpension im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf.

Online mitmachen und Teilnahmebedingungen unter: www.krone.at/herz

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
0° / 12°
wolkig
-0° / 11°
wolkig