31.01.2020 21:34 |

Neuer Vorstand gewählt

Christian Jauk als Sturm-Präsident bestätigt

Generalversammlung des Grazer Traditionsklubs in Raaba. Erstmals sitzt eine Frau im Vorstand.

Riesen Andrang in der Raiffeisen-Landesbank in Raaba: Bei der ordentlichen Generalversammlung des SK Sturm lauschten 394 (davon 335 stimmberechtigte) Mitglieder den Ausführungen von Vorstand und Geschäftsführung. Überraschungen blieben dabei aus:

Neuer Vorstand
So führt Christian Jauk Sturm als Präsident weiter an. Unter Tränen der Rührung erinnerte sich der Klubchef an seine Kindheit als Sturm-Fan - und begeht nun die nächsten vier Jahre an der Spitze seines Klubs. Drei Personen sind neu im Team: Neben dem bereits kooptierten Michael Münzer (CEO eines Bioindustrieunternehmens) übernehmen Gastro-Größe Wolfgang Nusshold und Susanne Gorny (Neuroth), die erste Dame im Sturm-Vorstand, die Posten von Günter Niederl, Herbert Troger und Robert Adam. Ernst Wustinger übernimmt die Leitung eines neuen Kuratoriums (mit Mitgliedern, Fanvertretern etc.).

Optionsvertrag für Grundstück im Süden
Die Geschäftsführer Tebbich und Kreissl blickten wirtschaftlich (Cashbestand trotz Infrastruktur-Offensive erhöht) als auch sportlich auf erfolgreiche Jahre zurück. „Sturm holte im vergangenen Jahrzehnt nach Salzburg die meisten Titel, liegt seit 2016/17 mit 198 Punkten auf Rang zwei“, referierte Kreissl. News bezüglich seiner Zukunft gab’s allerdings keine. Auch kaum welche in der Stadion-Causa. Jauk: „Ja, wir haben einen Optionsvertrag auf ein Grundstück im Süden der Stadt. Aber unser Fokus liegt klar auf Liebenau.“

Volker Silli
Volker Silli
Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 19°
stark bewölkt
7° / 19°
wolkig
8° / 20°
wolkig
10° / 18°
Nebel
5° / 16°
stark bewölkt