30.01.2020 20:39 |

Kommt von Osnabrück:

Friesenbichler soll bei Sturm wieder aufblühen

Bundesligist Sturm hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen! Die Grazer sicherten sich die Dienste von Angreifer Kevin Friesenbichler - der 25-jährige Steirer kommt vom deutschen Zweitligisten Osnabrück und unterschrieb einen Vertrag bis 2021 plus Option. Und Freitagabend werden bei der Generalversammlung in Raaba die Weichen gestellt. Fix ist schon jetzt die Wiederwahl von Präsident Christian Jauk.

Kevin Friesenbichler zu Sturm - dieses Gerücht machte Mittwoch am Nachmittag die Runde. Die „Steirerkrone“ fragte bei Papa Bruno nach. „Das sollte ich wissen. Wenn das stimmt und er mir nichts sagt, kriegt er eine auf den Deckel“, zwinkerte Friesenbichler senior, der ja auch als Sturm-Scout tätig ist. Was er nicht wusste: Mit Kevin wurde Stillschweigen über den Transfer vereinbart. Um 20:30 Uhr war der Deal dann offiziell: Friesenbichler, zuletzt beim deutschen Zweitligisten Osnabrück, kommt bis 2021 plus Option.

Die Karriere des 25-jährigen Steirers kam zuletzt ins Stocken. Einst im Bayern- und Benfica-Nachwuchs, war er zuletzt bei Austria, WAC und eben Osnabrück mäßig erfolgreich. Sportchef Günter Kreissl, der „Friese“ schon länger jagte, sagt dazu: „Ein talentierter Spieler, der jetzt nicht in seiner besten Karrierephase ist. Aber Sturm ist mit solchen Spielern oft gut gefahren.“ Jetzt soll der Stürmer bei den Schwarzen wieder aufblühen wie einst seine Vorgänger Djuricin, Alar und Kienast!

„Es gab schon öfter Kontakt, aber jetzt hat einfach alles zusammengepasst. Ich freue mich, in meiner Heimat bei einem großen Klub zu spielen. An Nestor El Maestro hab ich sehr positive Erinnerungen von meiner Zeit bei der Austria. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was er als Trainer von uns will", meinte Friesenbichler in der Aussendung des Klubs.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
5° / 9°
bedeckt
-0° / 7°
bedeckt