Auf Beutezug

Seriendiebe hatten Thunfisch im Visier

Niederösterreich
21.01.2020 15:26

Einen ganz speziellen Geschmack hatten offenbar Ladendiebe, die in St. Pölten auf frischer Tat ertappt wurden. Die beiden Serben hatten etliche Dosen Thunfisch sowie einige Päckchen Parmesan an der Kassa vorbeischmuggeln wollen. Auch in weiteren Supermärkten hatten sie es auf die gleiche Beute abgesehen - Haft!

Mit Thunfisch und Parmesan wollten zwei Serben, 26 und 39 Jahre alt, unbemerkt aus einem Einkaufsmarkt in der niederösterreichischen Landeshauptstadt verschwinden - freilich ohne für den „Einkauf“ zu bezahlen. Doch die beiden Ladendiebe wurden gestellt. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass das Duo mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Lieblingsgericht nicht zum ersten Mal zugeschlagen hatte. „Die Männer hatten auch in weiteren drei Diskontern in der Stadt bereits Lebensmittel erbeutet“, berichten die Beamten. Und die Beute auch an diesen Tatorten: reichlich Thunfisch und Parmesan.

Weil gegen einen der zwei Serben ein Aufenthaltsverbot in Österreich bestand, wurden die ertappten Ladendiebe in Haft genommen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele