Auf Beutezug

Seriendiebe hatten Thunfisch im Visier

Einen ganz speziellen Geschmack hatten offenbar Ladendiebe, die in St. Pölten auf frischer Tat ertappt wurden. Die beiden Serben hatten etliche Dosen Thunfisch sowie einige Päckchen Parmesan an der Kassa vorbeischmuggeln wollen. Auch in weiteren Supermärkten hatten sie es auf die gleiche Beute abgesehen - Haft!

Mit Thunfisch und Parmesan wollten zwei Serben, 26 und 39 Jahre alt, unbemerkt aus einem Einkaufsmarkt in der niederösterreichischen Landeshauptstadt verschwinden - freilich ohne für den „Einkauf“ zu bezahlen. Doch die beiden Ladendiebe wurden gestellt. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Polizisten fest, dass das Duo mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Lieblingsgericht nicht zum ersten Mal zugeschlagen hatte. „Die Männer hatten auch in weiteren drei Diskontern in der Stadt bereits Lebensmittel erbeutet“, berichten die Beamten. Und die Beute auch an diesen Tatorten: reichlich Thunfisch und Parmesan.

Weil gegen einen der zwei Serben ein Aufenthaltsverbot in Österreich bestand, wurden die ertappten Ladendiebe in Haft genommen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 16°
Regen
15° / 15°
Regen
17° / 18°
starke Regenschauer
17° / 19°
starke Regenschauer
14° / 15°
Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.