72 Florianis:

Notruf brach ab: Riesiger Einsatz

Niederösterreich
16.01.2020 17:03

Ein Pkw-Lenker kollidierte Dienstagabend mit einem Lkw auf der B 37a in Krems. Weil beim abgesetzten Notruf vorzeitig die Verbindung mit dem Verletzten abriss, mussten die Einsatzkräfte mit dem Schlimmsten rechnen - alleine die Feuerwehr rückte mit 72 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen aus.

„Ich bin mit einem Lkw kollidiert und befinde mich noch in meinem Fahrzeug!“ Dieser Anruf erreichte Dienstagabend die Bezirksalarmzentrale in Krems - als plötzlich die Verbindung abriss. Die Einsatzkräfte wurden daher gemäß Alarmplan zur Menschenrettung ausgeschickt, ein Großeinsatz war die Folge. Neben Polizei und Rotem Kreuz rückten 72 Florianis in elf Fahrzeugen zur Unglücksstelle auf die B 37a aus. Rasch stellte sich aber heraus, dass der Unfall halb so wild war.

Der leicht verletzte Lenker konnte sich in der Zwischenzeit selbst befreien, der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Die beiden dürften aber Glück gehabt haben: Durch die Wucht der Kollision waren die Fahrzeugteile Hunderte Meter weit verstreut.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele