14.01.2020 21:32 |

Zustand ist kritisch

Skifahrer (24) blieb nach Sturz regungslos liegen

Dramatische Szenen am Dienstag Vormittag im Skigebiet von Ischgl! Ein Skifahrer (24) fuhr über eine Sprungschanze, kam zu Sturz und blieb regungslos auf der Piste liegen. Die alarmierte Pistenrettung fand den Deutschen mit einem Atem-Kreislauf-Stillstand vor und begann sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Der Kreislauf konnte zwar wieder hergestellt werden, der Zustand des 24-Jährigen ist jedoch kritisch. 

Gegen 10 Uhr fuhr der Skifahrer über einen so genannten Kicker. Dabei geriet er in Rückenlage, kam zu Sturz und blieb regungslos auf der Piste liegen. Die Pistenrettung wurde alarmiert, die Einsatzkräfte fanden den Deutschen mit einem Atem-Kreislauf-Stillstand an der Unfallstelle vor und begannen sofort mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. 

Zustand des 24-Jährigen ist nach wie vor kritisch
Im Zuge der notärztlichen Erstversorgung konnte der Kreislauf des 24-Jährigen wiederhergestellt werden. Der Wintersportler wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in die Klinik Innsbruck geflogen. Sein gesundheitlicher Zustand ist kritisch, weitere Verletzungen sind nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.