13.01.2020 14:00 |

„Krone“-Ombudsfrau

Wienerin über Flugstorno nicht in Kenntnis gesetzt

Ein Online-Reiseportal verabsäumte es, eine Leserin über die Annullierung ihres Fluges von Spanien nach Wien zu informieren. Die Wienerin musste deshalb Mehrkosten auf sich nehmen - und über einen Umweg nach Hause reisen…

Weil der Online-Check-in für ihren Heimflug vom spanischen Málaga nach Wien nicht möglich war, kontaktierte Manuela H. den Kundenservice des Online-Portals, wo sie gebucht hatte. „Zuerst hieß es, dass das Einchecken wegen eines System-Updates derzeit nicht möglich sei. Dann schickte man uns zum Flughafen“, so die Wienerin. Von dem Flug wusste man dort aber nichts. Denn dieser wurde, wie sich später herausstellte, ersatzlos gestrichen. Einzige Möglichkeit, rasch nach Wien zu kommen, war ein Flug mit Umweg über London. Weil der Zusatzkosten von 700 Euro verursachte, die Frau H. nicht ersetzt bekam, bat sie letztlich uns um Hilfe.

Opodo bedauerte auf Anfrage den Ärger. Grundsätzlich informiere man Kunden über Flugplanänderungen oder -stornos. In diesem Fall dürften die übermittelten Infos nicht den Servicestandards entsprochen haben. Man habe sich bei der Leserin bereits entschuldigt und die Erstattung der entstandenen Kosten veranlasst.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.