24.12.2019 13:07 |

Filmriss nach Feier

Betrunken Auto geklaut: Mann hat keine Erinnerung

Sturzbetrunken ein Auto gestohlen hat ein 24-Jähriger Montagfrüh in Kärnten. Als die Polizei den Mann am nächsten Tag aufspürte, konnte er sich an nichts mehr erinnern.

In der Nacht auf Montag war der Wagen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Möllbrücke unversperrt abgestellt. Im Zündschloss steckte der Schlüssel, der 24-Jährige stieg gegen 5 Uhr offenbar ein und fuhr mit dem Wagen davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Mann konnte sich an nichts erinnern
Im Zuge der Ermittlungen fanden Polizisten das beschädigte Auto dann am Dienstag um 9.30 Uhr - es war vor einem rund sieben Kilometer entfernten Wohnhaus in Baldramsdorf abgestellt. Ein im Haus wohnender 24 Jahre alter Mann wurde dazu befragt - gab aber an, nach einer Weihnachtsfeier so betrunken gewesen zu sein, dass er sich an nichts mehr erinnere.

Weil aber der Schlüssel des gestohlenen Pkw in der Früh auf dem Küchentisch des Mannes lag, wird davon ausgegangen, dass er den Pkw nach der Feier vermutlich unbefugt in Betrieb genommen haben dürfte. Der 24-Jährige wird angezeigt. Der Pkw wurde dem Besitzer zurückgegeben.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol