Eela Craig:

Joints im Beichtstuhl geraucht

Oberösterreich
21.12.2019 14:00

1978 wurde die Rockmesse „Missa Universalis“ der Linzer Musiker von Eela Craig beim damaligen Brucknerfest uraufgeführt. Jetzt, zum 50. Geburtstag, tut sich die legendäre Band mit dem Bruckner Orchester zusammen und führt die „Missa“ wieder auf.

„Wir tourten damals mit der ,Missa Universalis’ jahrelang. Wir spielten in Kirchen, wo 6000 Leute die Kirchenbänke brachen und Joints in den Beichtstühlen rauchten. Uns ist es dann eigentlich rasch auf die Nerven gegangen, als Kirchenrocker abgestempelt zu werden“, erinnert sich Eela Craig-Musiker Hubert Schnauer. Die legendäre Linzer Band wird heuer 50 und freut sich auf ein ganz besonderes Fest mit dem Bruckner Orchester. Am 5. März gibt es einen gemeinsamen Auftritt im Brucknerhaus, bei dem zuerst Eela Craig rockt und danach das Orchester eine eigens geschaffene Fassung der „Missa Universalis“ von Thomas Mandel unter der musikalischen Leitung von Marc Reibel gibt

„Wir wollten eine weitere Öffnung des Orchesters für neue Formate. Und mit Legenden musizieren wir immer gern“, bekräftigen Norbert Trawöger, Künstlerischer Leiter, und Oliver Deak, Orchestermanager. Zusätzlich wurden noch zwei Solosänger für die „Missa Universalis“ verpflichtet: Der Wiener Musical-Star Drew Sarich und Sanne Mieloo aus dem Musical-Ensemble des Landestheaters, die zuletzt in „Sister Act“ und „Mary und Max“ begeisterte und eine eigene Band hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele