Frontal-Crash

Autofahrt endete für Bursch im Spital

Niederösterreich
15.12.2019 08:13

Mehr als eine Stunde musste eine Straße bei Zeiselmauer im Bezirk Tulln in der Nacht auf Samstag gesperrt werden. Zwei Autos wurden nach einem Unfall geborgen, drei Verletzte versorgt. Gekracht hat es auch im Bezirk Amstetten. Direkt vor dem Feuerwehrhaus in Vestenthal landete ein Kleintransporter im Bachbett.

„Wir wurden wegen einer Fahrzeugbergung alarmiert und waren dann sehr überrascht, als es vor Ort hieß, dass noch eine Person im Auto eingeklemmt ist“, schildert Floriani Robert Fleischmann. Gemeinsam mit seinen Kameraden rückte er in der Nacht auf Samstag zum Einsatz in Zeiselmauer aus. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten dort auf der Landstraße Richtung St. Andrä-Wördern zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Während das Auto eines 17-jährigen Lenkers quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam, landeten der andere Lenker (20) sowie ein Beifahrer nach einem Überschlag mit dem Pkw im Feld. Der Beifahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, der 20-Jährige wurde von den Florianis geborgen.

Alle drei jungen Männer wurden anschließend ins Krankenhaus nach Tulln gebracht. Ebenfalls gekracht hat es am vergangenen Freitag in Vestenthal im Bezirk Amstetten. Direkt vor dem örtlichen Feuerwehrhaus stießen ein Kleintransporter und ein Pkw zusammen. Der Transporter wurde daraufhin ins Bachbett geschleudert und wurde vom aus Amstetten nachalarmierten Kran geborgen. Der „Heimvorteil“ der Einsatzkräfte machte sich dabei natürlich bezahlt.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele