Trauer um David

Kleinkind starb nach Fenstersturz in Klinik

Oberösterreich
27.11.2019 08:59

Wie furchtbar! Der 14 Monate alte David aus Vöcklamarkt war nicht mehr zu retten. Nach seinem fünfeinhalb Meter tiefen Sturz aus der elterlichen Wohnung verstarb der Bub in der Nacht auf Mittwoch in der Linzer Kinderklinik.

Der Bub war am Dienstag in einem unbeaufsichtigten Moment aus dem Fenster gestürzt. „Er konnte trotz intensivster Bemühungen unsererseits nicht gerettet werden“, so eine Sprecherin des Linzer Kepler-Klinikums zur „Krone“.

Zum Spielen im Schlafzimmer abgesetzt
Die Eltern des Kindes, 26 und 33 Jahre alt, waren am Dienstagvormittag kurz nach 11 Uhr mit ihrem 14 Monate alten Sohn vom Einkaufen in die Wohnung in Vöcklamarkt zurückgekommen und hatten ihn im Schlafzimmer zum Spielen am Boden abgesetzt, um die Einkäufe zu verstauen.

Bub gelang es, Fenster zu öffnen
Da es so still im Zimmer war, hielt der 26-jährige Vater wenig später Nachschau - und musste feststellen, dass der kleine Bub weg war, jedoch stand das Fenster offen. Das 14 Monate alte Kind dürfte über ein vor dem Fenster stehendes Bett auf das Fensterbrett geklettert sein und hatte den Griff des geschlossenen Flügels des Fensters geöffnet. Danach verlor der Bub offenbar das Gleichgewicht und stürzte etwa fünfeinhalb Meter in die Tiefe auf den Asphalt. Sofort wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht und in künstliches Koma versetzt. Seine Verletzungen waren jedoch zu schwer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele