23.10.2019 08:00 |

Steinbäcker-Klassiker

Allstar-Team singt die heimliche Steiermark-Hymne

Zweiter Frühling für die heimliche Hymne aus der Feder von Gert Steinbäcker! Eine geballte Ladung weiß-grüne Musik-Power singt „Steiermark“ zu Gunsten von „Licht ins Dunkel“. Mit dabei sind unter anderem Opus, Pizzera & Jaus sowie Boris Bukoswki.

Für „We Are The World“ marschierte einst unter dem Motto „USA for Africa“ die amerikanische Musik-Elite auf - und spielte damit Millionen an Benefiz-Dollar ein.

In etwas kleinerem, aber vielleicht sogar feinerem Rahmen bastelt die steirische Musik-Riege gerade – still und heimlich – an einem Kult-Projekt zu Gunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“. Dem Vernehmen nach hat ein wahres Allstar-Team unsere heimliche Steiermark-Hymne schon neu aufgenommen. „Steiermark“, die Kultnummer aus der Feder von Gert Steinbäcker, soll schon Anfang November ihren zweiten Frühling erleben – und vor allem auch Benefiz-Euro einspielen.

Wer alles hinter dem Mikro steht
26 steirische Musiker sollen an diesem Projekt beteiligt sein, die prominent besetzte Palette reicht von den STS-Haudegen Steinbäcker, Timischl, Schiffkowitz über Opus (Herwig Rüdisser, Ewald Pfleger, Kurt Plisnier, Günter Grasmuck), dem unverwüstlichen Alex Rehak, Carl „Romeo & Julia“ Peyer, Gitarren-Ass Robby Musenbichler über das Erfolgs-Duo Pizzera & Jaus, Lemo und EAV-Legende Thomas Spitzer bis zu Stefanie Werger, der Kurt Gober Band(KGB), Andreas Fabianek, Ursula Polster, Seer-Mastermind Alfred Jaklitsch, Andi Schweitzer, Boris Bukowski.

Der Refrain sitzt ja längst: „Steiermark, da bin i her, und i mag das G’fühl, dass i wo daham bin, immer mehr; Steiermark...“

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
5° / 10°
bedeckt
5° / 10°
bedeckt
5° / 11°
stark bewölkt
6° / 11°
bedeckt
1° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen