Neuer Standort nötig

Die Wildtier-Retter brauchen dringend Hilfe!

Steiermark
21.10.2019 05:45

Der sympathische Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ liegt vielen Lesern sehr am Herzen, hätten doch so viele verletzte oder halb verhungerte Rehe, Igel und Vögel ohne ihn keine (Überlebens-)Chance. Aber leider ist das Team immer noch verzweifelt auf Standortsuche im Raum Graz; der Aufnahmestopp bleibt aufrecht.

Dass Obfrau Monika Großmann angesichts der Standortproblematik (am aktuellen in Graz-Mariatrost kann man nicht bleiben) noch nicht völlig verzweifelt ist, verwundert fast: „Aber wir können nicht aufgeben, unsere Schützlinge brauchen uns!“ Selbst wenn die Suche jetzt schon über ein Jahr geht, sich als eine nach der Nadel im Heuhaufen entpuppt.

An Anrainern gescheitert
Dutzende Objekte sind schon besichtigt und auf die Genehmigungsmöglichkeiten hin überprüft worden. Jüngst wurde endlich ein optimales gefunden! Außerhalb von Graz, „alle Genehmigungen waren möglich, der Platz perfekt für unsere Arbeit“, sagt Großmann. Zuletzt scheiterte das ganze Projekt aber an missgünstigen Anrainern.

Hinweise auf den perfekten Platz (etwa 2,5 Hektar groß, verkehrsgünstig und im Großraum Graz/Umgebung gelegen, aber dennoch ruhig) werden gerne entgegengenommen.

Aufnahmestopp bleibt
Der per Juni verhängte Aufnahmestopp aufgrund der Ausnahmesituation muss aufrecht bleiben. „Wir haben alle Schützlinge ausgewildert, bei denen es möglich war“, so Großmann. 80 sind derzeit aber noch vor Ort, müssen gesund gepflegt oder behandelt werden - „vom Reh über Fischotter bis hin zu Igeln“. Wer in der Zwischenzeit ein verletztes Wildtier findet, soll sich bitte an die Feuerwehr oder die Arche Noah wenden, dort werden Lösungen gesucht.

Es wäre so wichtig, dass dieser kleine Verein endlich wieder richtig auf die Beine kommt! Mehr Infos unter wildtiere-in-not.at oder unter 0650/6452534.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele