Unfall in Dunkelheit

Gabelstapler von Sattelzug erfasst: Lenkerin tot

Niederösterreich
19.10.2019 11:37

Drama am Freitagabend in Niederösterreich: Eine 45-Jährige war in der Dunkelheit mit einem nicht für den Verkehr zugelassenen Gabelstapler auf einer Landstraße unterwegs. Ein von einem Deutschen (59) gelenkter Sattelzug erfasste das Fahrzeug. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Die 45-Jährige war laut Polizei gegen 18.30 Uhr im Gemeindegebiet von Ebenfurth auf der L159 unterwegs, als es zu dem Unfall kam.Nach Angaben des Lenkers des Sattelzuges war der Gabelstapler unbeleuchtet.

Von Sattelzug mitgeschleift
Der Gabelstapler und seine Lenkerin gerieten beim Aufprall unter die rechten Vorderräder des Sattelzugfahrzeuges und wurden bis zum Stillstand des Sattelzugfahrzeuges mitgeschleift. Die 45-jährige Lenkerin des Gabelstaplers verstarb noch am Unfallort. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Der Lenker des Sattelzuges wurde mit mittelschwerer Verletzung von der Rettung in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Er war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele