08.10.2019 13:34 |

Herzinfarkt vermutet

Frontal-Kollision mit Lkw: Autofahrer (78) tot!

Ein 78-jähriger Autofahrer aus dem obersteirischen Bezirk Murtal ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Gegen 8 Uhr stieß er auf der Triebener Straße (B114) frontal gegen das Schwerfahrzeug. Der Pensionist starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Lenker wurde nur leicht verletzt.

Die Beamten gehen davon aus, dass der betagte Mann am Steuer möglicherweise einen Herzinfarkt erlitten hatte und deswegen auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort kollidierte er mit dem Lkw, gelenkt von einem 40-jährigen Grazer. Dieser erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde vom Rettungsdienst ins Spital nach Judenburg gebracht.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Aufräumarbeiten waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Pöls, Götzendorf und St. Peter ob Judenburg sowie von der Straßenmeisterei Murtal im Einsatz. Die B114 war im Bereich der Unfallstelle bis kurz vor 11 Uhr gesperrt.

Unheimliche Serie
Damit geht eine fast unheimliche Serie in der Steiermark weiter: Erst Montagabend starb ein Lkw-Lenker in Deutschlandsberg nach einem Herzinfarkt, in der Vorwoche prallte in Kapfenberg ein Obersteirer aus diesem Grund gegen eine Hausmauer.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
11° / 13°
bedeckt
7° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter