Jagd nach Phantom

Zwei Frauen attackiert: 1000 € Kopfgeld ausgesetzt

Wien
08.10.2019 11:18

Nach dem mysteriösen Angriff auf zwei Passantinnen Mitte Juli in Wien-Favoriten fehlt vom Phantom noch immer jede Spur. Jetzt wurden technisch verbesserte Fahndungsfotos des Mannes veröffentlicht, die zum Erfolg führen sollen - als weiteren „Anreiz“ setzt der Verein „Freunde der Polizei“ ein Kopfgeld in Höhe von 1000 Euro aus.

Die Hintergründe seiner Bluttaten sind völlig unklar, er selbst ist weiter auf der Flucht: Am Abend des 16. Juli stach der Mann mit einem scharfen Gegenstand - vermutlich einer zerbrochenen Flasche - auf dem Humboldtplatz auf zwei Frauen ein.

Die beiden Opfer, 21 und 40 Jahre alt, dürfte der Täter zufällig ausgewählt haben. Die jüngere Frau, die zum Tatzeitpunkt schwanger war, erlitt einen Stich im Brustbereich, die 40-Jährige wurde im Bereich des Genicks schwer verletzt. Laut Zeugen flüchtete der Mann - er ist etwa Mitte 20 - mit der U-Bahn.

Das Landeskriminalamt ersucht unter der Telefonnummer 01/31310-338-00 um Hinweise aus der Bevölkerung - und lobt eine Belohnung von 1000 Euro aus.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele