05.10.2019 11:03 |

Zehn Teenager gefasst

Überfall mit Schlagring: Zahn ausgeschlagen

Brutaler Raub in der Nacht auf Samstag in Innsbruck: Eine zehnköpfige Jugendbande ging auf einen 17-Jährigen los und raubte ihm seine Geldtasche. Einer der rabiaten Burschen hatte zuvor das Opfer mit einem Schlagring niedergestreckt und verletzt. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die zehn Verdächtigen geschnappt werden.

Gegen 23.20 Uhr griffen die Jugendlichen den 17-Jährigen in der Amraser Straße auf Höhe der Stadtbibliothek an. Nach der Tat flüchteten sie - die Bande (Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren) konnte jedoch kurze Zeit später am Südtiroler Platz im Bereich des Hauptbahnhofs durch mehrere Polizeistreifen festgenommen werden.

Zahn ausgeschlagen
Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Verdächtigen sind in Polizeigewahrsam und sollen am Samstag im Laufe des Tages einvernommen werden. Dem Opfer wurde beim Angriff ein Zahn ausgeschlagen. Er musste in der Innsbrucker Klinik behandelt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 26°
wolkig
13° / 25°
stark bewölkt
13° / 24°
wolkig
13° / 27°
stark bewölkt
14° / 28°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.