„Abfahrtssieg fehlt“

Schweizer Experte: Hirscher NICHT der Allergrößte!

Wintersport
05.09.2019 13:06

Aus und vorbei! Marcel Hirscher gab am Mittwoch den Rücktritt seiner Karriere bekannt, in der er unter anderem zweimal Olympia-Gold, sieben WM-Titel sowie unglaublich acht Gesamtweltcup-Siege geholt hat. Mit 67 Weltcupsiegen reihte er sich im Herren-Skizirkus im ewigen Ranking hinter dem Schweden Ingemar Stenmark (86) auf Rang zwei ein. Für den Schweizer Ski-Experten Marcel Perren ist er dennoch nicht der Allergrößte!

„Ist Marcel Hirscher deshalb der größte Rennfahrer der ­Alpin-Geschichte? Nein!“ - so die Worte des „Blick“-Reporters.

Wenn es nach ihm geht, hat sein Landsmann Pirmin Zubriggen die Nase vorne. Seine Begründung: „Für diesen ­Titel fehlt Hirscher ­- genau wie Stenmark - ein Sieg in der Königsdisziplin Abfahrt. Im Gegensatz zu Pirmin Zurbriggen, der in allen Disziplinen mindestens zweimal gewonnen hat, ehe er seine Karriere nach vier Gesamtweltcupsiegen bereits mit 27 beendete.“

„Geizte mit Schmäh“
Was Perren bei Hirscher noch vermisste: „Den Unterhaltungswert neben der Piste!“ Pressekonferenzen mit Hermann Maier oder Alberto seien für ihn wie ein „Komödiantenstadl“ gewesen. „Hirscher geizte mit Schmäh. Und deshalb hat er zwar viele Rennen, aber weniger Herzen gewonnen“, so Perrren. Das sehen wohl viele Menschen ganz anders ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele