Topverdienerin

Scarlett Johansson ist bestbezahlte Schauspielerin

Adabei
24.08.2019 11:30

Scarlett Johansson, die in mehreren Marvel-Produktionen die Figur Black Widow verkörpert, gilt als Hollywoods Spitzenverdienerin. Die Actrice kam zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund 56 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro).

Laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ führt Johansson zum zweiten Mal die Liste von Hollywoods Topverdienerinnen an. Am meisten verdiente sie für ihren Auftritt als Superheldin in „Avengers: Endgame“, für den allein sie 35 Millionen Dollar kassierte.

Auf den weiteren Rängen der am Freitag veröffentlichten Aufstellung folgen Sofia Vergara mit 44,1 Millionen Dollar und Reese Witherspoon mit 35 Millionen Dollar. Elisabeth Moss (24 Millionen Dollar, Platz 7) und Margot Robbie (23,5 Millionen Dollar, Platz 8) schafften es zum ersten Mal auf die Top-Ten-Liste.

Auch Nicole Kidman, Jennifer Aniston, Kaley Cuoco, Charlize Theron und Ellen Pompeo werden aufgeführt.

Männer als Spitzenverdiener
Zusammengerechnet kommen die zehn Topverdienerinnen auf knapp 315 Millionen Dollar. Damit liegen sie allerdings weit hinter der zehnköpfigen Riege männlicher Spitzenverdiener (588 Millionen Dollar). Nummer eins in diesem Jahr ist der „Fast and Furious“-Star Dwayne Johnson (47) mit geschätzten Gesamteinnahmen von 89,4 Millionen US-Dollar binnen zwölf Monaten. Auf den weitere Plätzen folgen Chris Hemsworth (76.4 Millionen Dollar) und Robert Downey Jr. (66 Millionen Dollar).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele